Samstag, 6. März 2010

Saw 'em off! Der Sieg über die Longhorns!

Die Spiele gegen unsere nächstegelegene Universität in Austin sind immer ein Höhepunkt, egal in welchem Sport. Diesmal ging es um Basketball. Das Hinspiel haben wir mit 72-67 nach Verlängerung knapp verloren. Nun stand das Rückspiel an, zu Hause in College Station.
Da das Stadion nur ca. 13.000 Sitzplätzen hat, ist die Konkurrenz unter den knapp 50.000 Studenten groß. Da heißt es: früh aufstehen! Um 8 Uhr früh traf ich mich mit Julie und Matt vor dem Stadion. Zu dem Zeitpunkt herrschte schon reges Treiben, denn viele haben die Nacht im Zelt verbracht. Mit der Startnummer 54 waren wir jedoch gar nicht schlecht aufgestellt, noch einen guten Sitzplatz zu bekommen. Nach 4h Wartezeit ging es dann endlich rein und wir hatten noch außerordentlich Glück: ein Kommilitone, der die Nacht draußen verbracht hat, hat für uns drei Sitzplätze in der sechsten Reihe freigehalten.
Das Spiel an sich war das Beste, das ich bis dato gesehen habe. Die Stimmung war riesig und Texas A&M war die hoch überlegene Mannschaft, was sich auch im Endergebnis 74-58 widerspiegelt. Das Frühaufstehen hat sich daher mehr als gelohnt, um die Unterhaltungsshow Basketball an seinem Saison-Höhepunkt zu erleben. Hier ein paar Impressionen:
Startnummer 54 in der Schlange vor dem Basketballspiel gegen die Longhorns mit Julie und Matt
Noch ein bißchen verschlafen: Samstag, 8 Uhr morgens
Fehlt bei keinem Spiel: das Singen der amerikanischen Nationalhymne
Das Stadion glich einem Hexenkessel
Das Ergebnis: ein überragender Sieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen