Samstag, 27. März 2010

Sportlich in College Station

Selbst eine Stadt in der Größe von College Station kann mit Aktivitäten aufwarten, welche mich veranlassen, Sonntag Morgen um 5.30 Uhr früh aus dem Bett zu steigen und sportlichen Aktivitäten nachzugehen, die ich im Zeitalter von maschinengesteuerten Antrieben für fast überflüssig hielt: Langstreckenlauf. In der Schule ein Graus; in Amerika habe ich mich nun von dem Phänomen anstecken lassen. Mit 21.0975 km bin ich am 7. März 2010 eine Distanz gelaufen, die ich bislang nur mit künstlichen Gefährten bewältigt habe. Anlass war der alljährlich stattfindende Halbmarathon "Armadillo Dash" in College Station.
Die Veranstaltung hätte ein recht entspannter Vormittag werden können, wenn ich vorher einen gut durchdachten Trainingsplan absolviert hätte. Dies war aber nicht der Fall und so bin ich quasi ohne nennenswerte Vorbereitung in das Rennen gestartet. Mit einer Laufzeit von 2:08:30 h bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Ich weiß jedoch, dass da noch mehr drin ist. Vor allem im letzten Teil des Laufs waren meine Beine nicht mehr die verlässlichsten Partner. Alles in allem aber eine tolle Erfahrung!
Die letzten Meter waren müßig...
...doch am Ende war ich froh, es geschafft zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen