Freitag, 14. August 2009

Freizeit in College Station

Auch wenn es insgesamt sehr viel zu tun gab, existiert auch ein Leben neben der Universität. Einige Highlights der ersten Wochen:
Durch ein paar glückliche Umstände hatte ich die Möglichkeit, in Berlin mit ein paar Leuten in Kontakt zu kommen, die aus der Nähe von College Station stammen. Gleich in der ersten Woche haben diese mich in College Station abgeholt und mit nach Huntsville ca. 1 Autostunde von College Station genommen, wo wir dann einen Abend verbracht haben. Diese Spontanität war wirklich klasse!
Nach zwei Monaten der Gegenbesuch in Huntsville
Des weiteren bietet College Station eine ganze Menge: das nette Kneipenviertel Northgate, wo viele Bars auch deutsche Biersorten führen, ein allumfassendes Sportzentrum (Recreation Centre) mit Fußballplätzen, Schwimmbad, Fitnessanlagen usw., einem Riesenangebot an religiösen Institutionen (von den Mormomen über die jüdische Hillel Foundation bis hin zu christlichen Baptisten, Katholiken usw.), einer Menge an unversitären Clubs, die alle Möglichkeiten der Freizeitbetätigung abdecken bis hin zur Post Oak Mall, wo man wirklich ausreichend Shoppen gehen kann. Es ist wirklich (fast) alles vorhanden.
Jeden Donnerstag ist außerdem Texas Dancing Night, wo sich viele Studenten im Hurricance Harry`s treffen und dort zu traditioneller Country und Rock`n`Roll-Musik tanzen. Hier ist Texas schon irgendwie sehr stereotypisch: Leute mit Cowboyhut und Stiefeln, welche zum Club mit einem riesen Pick-up anreisen. Trotzdem sind die Texaner an sich ein sehr offenes und kommunikatives Volk. Es macht wirklich Spaß, sich mit ihnen zu unterhalten. Als Deutscher hat man auch meistens immer ein gemeinsames Gesprächsthema, da fast jeder irgendwie deutsche Vorfahren hat, in der Nähe einer sehr deutschgeprägten Stadt lebt oder bereits in Deutschland war. Ich hab den Eindruck, dass die meisten hier irgendeine deutsche Geschichte erzählen können.
Dies war ein kleiner Überblick über die hauptsächlichen Freizeitaktivitäten hier in College Station. Wie bereits mehrmals angedeutet gehe ich davon aus, dass dieser Teil in der nächsten Zeit wohl eine sehr untergeordnete Rolle spielen wird.

1 Kommentar:

  1. Hey, looks like you've had a good start, great :)
    Looking forward to hear more from you on here...
    Greetings from HH

    AntwortenLöschen