Dienstag, 27. Oktober 2009

Erster Term ist geschafft!

Es ist geschafft: das erste Trimester ist vorbei! In den vergangenen Wochen fand ein unglaublicher Endspurt statt. In allen Fächern standen neben den regulären Fallstudien die finalen Abschlussprojekte und -präsentationen auf dem Plan und auch die finalen Prüfungen rückten immer näher. Die erste Abschlussprüfung fand dabei sogar noch während der Vorlesungszeit der anderen Fächer statt. Damit hatte ich im Durchschnitt einen Tag pro Fach Zeit, um mich gebührend auf die Prüfung vorzubereiten. Das funktioniert durch ein konstantes Lernen während des gesamten Semesters mit Fallstudien, Gruppenaufgaben und sonstigen Hausarbeiten, jedoch bleibt kaum Zeit für andere Aktivitäten. So musste ich beispielsweise meinen geplanten Besuch im Gefängnis Cleveland, Texas, absagen, da es zeitlich nicht mehr drin war.

Auf der Termabschlussfeier
Heute war endlich der letzte Tag des ersten Terms. Nach dem letzten Stiftfallenlassen hat man richtig gemerkt, wie sich die Anspannung der letzten Tage bei allen quasi in Luft auflöste. Da kam es gerade recht, dass die Mays MBA Association eine Semesterabschlussparty hoch auf dem Dach der Corner Bar veranstaltet hat, was ein willkommene Abwechslung und eine klasse Gelegenheit war, sich mal wieder mit ein paar Leuten zu unterhalten. Jeder war dabei auffallend locker und entspannt und voller Freude über fünf freie Tage bis zum nächsten Term.
Ich selbst werde die Tage zum Abarbeiten einer Menge liegengebliebener Erledigungen nutzen. Meine Liste ist mittlerweile auf über 15 Punkte angewachsen, aber keine Angst: all diejenigen, die jetzt denken, ich solle doch mal ein wenig entspannen, kann ich beruhigen. Es ist auch etwas Freizeit geplant. Darüber berichte ich dann das nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen