Sonntag, 4. Oktober 2009

Mobilität

Nach einer etwas längeren Abstinenz melde ich mich hiermit mit einer für mich großartigen und befreienden Neuigkeit zurück: ich habe mir ein Auto gekauft!
Ganz im Texas-Style kamen da natürlich nur voluminöse Exemplare in Betracht. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob sich da meine Preis- und Produktvorstellungen widersprechen würden. Nach einem einschlägigen Studium des Gebrauchtwagenmarktes hat sich diese Sorge jedoch schnell aus unbegründet herausgestellt und meine Suchstrategie hat mich dann zum Erfolg geführt. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Ford Explorer XLT aus dem Jahre 2002.
Ich habe noch nie ein Auto dieser Größe besessen: sieben (Leder)Sitzplätze, 210 PS, 50 cm Einstiegshöhe - das Gefühl ist einfach klasse. Auf den breiten Straßen neben all den Pick-up-Trucks kann ich nun auf gleicher Augenhöhe meine neu gewonnene Mobilität ausleben. Jetzt können all die Roadtrips und die Wochenendausflüge in die umliegenden Städte kommen!
In den letzten Wochen hat mich der Zustand des ständigen Angewiesenseins auf Andere sehr frustriert. Dabei muss ich jedoch lobend hervorheben, dass ich wirklich eine große Unterstützung von Seiten jeweils meiner Kommilitonen und der Kirchgemeinde erfahren habe. Es war fast immer jemand da, der mich mitgenommen und wegen mir einen Umweg nach Hause gefahren ist. Jetzt habe ich die Möglichkeit, mich bei dem ein oder anderen mal zu revanchieren.
In den nächsten Wochen stehen meine Abschlussprüfungen für den Term 1 an. Ich werde mich daher wahrscheinlich erst Ende des Monats wieder bei euch melden. Dann berichte ich euch wieder etwas regelmäßiger von meinen neusten Erlebnissen, z. B. von einer Hirschjagd in der texanischen Prärie, einem Besuch in einem amerikanischen Gefängnis (auf freiwilliger Basis!) und dem Kennenlernen meines Executive Industry Mentor. Ach ja, und Ende Oktober ist ja auch noch Halloween!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen