Freitag, 31. Juli 2009

Die Bush's und College Station

Es ist schon ein wenig sonderbar, wie U.S. Präsidenten in den USA versuchen, sich für die Zukunft im Lande zu verewigen. Ein Beispiel ist der 41. Präsident der USA, George H. W. Bush. Hier in College Station wurde auf seine Initiative hin die George Bush Presidential Library and Museum errichtet und 1997 eingeweiht. Das Areal ist eine Ausstellung über seine Person und seine Präsidentschaft. Neben dem Museum befindet sich die (zukünftige) Grabstätte der Bushs, die Bush School Of Government, das Department of Economics und Political Science. Ein weiteres Element ist ein Kunstwerk, welches ein entscheidendes Momentum seiner Amtszeit repräsentiert: der Fall der Berliner Mauer.
Ach ja, sonst gibt es hier in College Station noch den recht stark frequentierten George Bush Drive, einen Barbara Bush Kindergarten u.v.m. College Station und die Bushs sind also unmittelbar miteinander verbunden.
Am Montag werde ich persönlich die Gelegenheit haben, diesbezüglich noch tiefer einzusteigen, wenn ich nämlich im George Bush Conference Center den ersten Empfang meines Programms habe und meine Komilitonen der Mays MBA Class of 2011 zum ersten Mal treffen werde.
Der Eingangsbereich der George Bush Presidential Library and Museum
Das Mauerdenkmal mit originalen Berlin Mauerteilen
Schon alles bereit: die Grabstätte der Bushs auf dem Texas A&M University Campus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen