Freitag, 8. April 2011

Texas A&M ist National Champion

Diese Woche wird in die Geschichte der Universität eingehen. Zum ersten Mal seit 1939 hat Texas A&M University einen nationalen Wettbewerb in einer der drei großen Sportarten (dazu gehören Football, Basketball und Baseball) gewonnen! Mit einem phänomenalen 76:70-Sieg über Notre Dame holte unser Frauen-Basketball-Team am 5. April 2011 den Titel: NCAA National Champion 2011!
Die Frauen von Texas A&M kamen durch einen Sieg gegen Baylor University in die Runde der letzten Vier ("Last Four"), die in Indianapolis ausgetragen wurde. Das Halbfinalspiel gegen Stanford University war dabei das wahrscheinlich spannendste überhaupt. Mit nur 19 verbleibenden Sekunden warf Tyra White den entscheidenden Korb zum 63:62 Endstand! Damit hatte vor dem Spiel keiner gerechnet.
Auch im Finale galt Notre Dame, die 2001 den Titel zum letzten Mal gewannen, als Favoriten bei allen Analysten und Wettbüros. Es kam aber anders: In einer starken ersten Hälfte der Halbzeit errangen die Aggies einen Vorsprung von 14 Punkten, der jedoch bis zur Pause wieder in einem Rückstand von 33:35 endete. Erst in der zweiten Halbzeit meldeten sich die Aggies zurück, vor allem durch Danielle Adams, die in der zweiten Halbzeit 22 Punkte (von 30 im gesamten Spiel) warf!
Der Siegerpokal für das Texas A&M Women´s Basketball Team (Foto: Texas A&M University)
Dann stand das Ergebnis fest und in der Business School - wo ich mich gerade befand - gingen die Jubelstürme los! Am Tag darauf gab es einen Riesenempfang in der Reed-Arena!
Glückwunsch an das Frauenbasketballteam 2010-11 von Texas A&M!
Die Siegesfeier in der Reed Arena, College Station. In der Mitte: Coach Gary Blair (Foto: Texas A&M University)

Hier die Highlights des Finales (Der Jubel beginnt ab 3:03 Minuten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen