Mittwoch, 6. Januar 2010

Dezember in Texas

Nach eine längeren Pause im Blogschreiben melde ich mich nun wieder zurück. Zuallererst möchte ich jedoch allen treuen, als auch spontanen, Lesern ein Frohes Neues Jahr 2010 wünschen! Ich persönlich kann es kaum glauben, dass 2009 schon wieder vorbei ist.
Vor Beendigung des Jahres 2009 stand mein Studium ganz im Zeichen der Midterm-Prüfungen meines zweiten Trimesters. Die Professoren legten bis dato einen sagenhaft, ambitionierten Arbeitstrieb an den Tag, um noch so viel Stoff wie möglich zu schaffen.
Nichtsdestotrotz hat mich dies nicht von der Teilnahme an dem bereits seit September anvisierten Sportevent Relay Marathon "White Rock" in Dallas abgehalten. Seit September jogge ich regelmäßig mit einer Gruppe MBAler/Tiermediziner, um mich nach mehreren Jahren Joggingabstinenz wieder in einem einigermaßen fitten Zustand zu versetzen. Ein gewisses Maß an Gruppendruck hilft bei der Motivation. Am Wochenende 12./13. Dezember war es dann so weit. Nach einer Übernachtung in Dallas bei einer Freundin, die dann ca. 20 Personen im Haus hatte, standen wir früh morgens auf und sind dann nach Downtown gefahren. Der Lauf taugte für eine gute Stadtbesichtigung. Meine Etappe verlief erst durch Downtown und dann durch ein sehr nettes Villenviertel. Nach dem Mittag ging es wieder zurück, denn am nächsten Tag stand noch eine Prüfung an. Insgesamt war es ein toller Ausflug. Fortsetzung folgt im März, wo ich mich zu einem Halbmarathon angemeldet habe!

Unser Team beim Dallas White Rock Relay Marathon
Nach dem Abschluss der Prüfungen und einigen Weihnachtsfeiern mit Klassenkameraden und meiner Laufgruppe kam es am darauffolgenden Samstag zu einem Ereignis, auf das ich mich schon seit längerem gefreut habe. Mein Bruder aus Berlin kam am Flughafen in Houston an. Vor uns haben wir nun zwei Wochen voller Entdeckungstouren durch Texas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen